Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Geldgeschenke selber basteln – die besten Video-Anleitungen

Du brauchst Inspiration für ein gutes Geldgeschenk? YouTube zeigt dir 1.000.000 Treffer an und du weißt gar nicht wo du anfangen sollst? Kein Stress! Ich habe mir für dich alle Videos angeguckt und die besten Video-Anleitungen für Geldgeschenke rausgesucht.


Die magische Karte von Fairy Mana

Ich mag Zauberei und ich mag Mindfucks. Daher ist die magische Karte für ein Geldgeschenk genau nach meinem Geschmack. Als Beschenkter würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag mit der Karte spielen und dem Geld kaum noch Beachtung schenken. Mit dieser kreativen Geldgeschenk-Verpackung sorgt ihr garantiert für Staunen, Lachen und Anerkennung.


Pralinenschachtel, Schmetterlingsbox und Gelddruckmaschine von TRYTRYTRY – Food & DIY

Drei kreative Geschenkideen in einem Video. Alle drei sind gut erklärt und auch für blutige Bastel-Anfänger einfach nachzubauen. Insbesondere die Pralinenschachtel gefällt mir gut, da hier wirklich Nullkommanull Feinmotorik gefragt ist. Und man nebenbei sogar noch ein paar Pralinchen futtern kann.

Die Anleitung zur Pralinenschachtel fängt bei 1:16 an. Die Schmetterlingsbox beginnt bei 2:03. Die Gelddruckmaschine könnt ihr ab Minute 3:48 sehen.


Mäuse, Kröten und Kies von Schön Einpacken

So einfach wie genial ist die Verpackungsidee von Schön Einpacken. Alles was ihr hierfür braucht sind 3 Gläser, ein paar Süßigkeiten und etwas Klarsichtfolie. Die Geschenkidee lebt vom Wortwitz, denn Kröten, Mäuse und Kies sind bekanntlich gängige Synonyme für Geld. Ihr könntet also genauso gut Knete oder Asche in die Gläser füllen.


Weltkugel von MISS MADE IT

Dieses Bastel-Tutorial fällt definitiv in die Rubrik „fortgeschritten“. Alle, die sich vor Styropor und Decoupage-Papier fürchten, können dieses Video gerne überspringen. Für alle anderen ist es eine außergewöhnliche Idee für ein originelles Geldgeschenk.


Ein Herz falten von Geldscheine Falten

Für alle Last-Minute-Schenker eine Falttechnik, die innerhalb von drei Minuten erlernbar ist und einen lieblosen Geldschein in ein bezauberndes Herz verwandelt


DIYs mit IKEA Bilderrahmen von DominoKati

Wer gerne bei IKEA shoppen geht, sollte sich beim nächsten Mal ein paar Bilderrahmen mitnehmen. Mit diesen kann man nämlich tolle, kreative Geldgeschenke basteln für jeden Anlass. DominoKati zeigt in ihrem Video gleich 4 wunderschöne Inspirationen für Geburtstag, Kino, Hochzeit und Reise.

Das erste DIY ist „Der Weltentdecker“ und fängt bei 1:29 an. Die zweite Anleitung ist das Hochzeitsgeschenk „Frisch Verheiratet“ und beginnt bei 3:11. Das dritte Bastel-Tutorial beginnt bei Minute 4:55 und zeigt euch wie man eine „Shopping Queen“ geschenkt. Gut geeignet für Geburtstage von Modefrettchen. Das letzte Geldgeschenk ist perfekt für Cineasten und setzt einen Kinogutschein gekonnt in Szene. Die Vorstellung beginnt hier ab 7:23.


Regenbogen Geldgeschenk von ars textura – DIY Ideen & Geschenke

Wenn euch die Geschenkideen vom oberen Video gut gefallen haben, dann hat ars textura noch eine weitere tolle Idee für den IKEA-Bilderrahmen in Petto. Bastelt ganz einfach einen Regenbogen, an dessen Ende ein Topf aus Gold steht. Mit diesem Geldgeschenk macht ihr bei jedem Anlass eine gute Figur.


Traumfänger und Geldscheine falten als Boot von ars textura – DIY Ideen & Geschenke

Wozu verschenkt man eigentlich Geld? Damit sich der Beschenkte seine Träume ganz einfach selbst erfüllen kann. Ein schönes Symbol für diese Träume ist ein Traumfänger. Schließlich sollen hier nach alter indianischer Legende die Träume dran hängen bleiben. In diesem Tutorial von ars textura wird ein Traumfänger mit Schiffsreise-Motiv gebastelt. Ihr könnt die Idee aber auch prima abwandeln und jedes andere Thema im Traumfänger festhalten.


Titelbild by Mitchell Luo on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.